Das Institut für Ausbildungs- & Beschäftigungsberatung unterstützt Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen.

Wir suchen für unsere Beratungsstelle in Steyr ab Juni 2021 für 37,5 Wochenstunden eine Beraterin, einen Berater

mit folgenden Aufgaben: ­

  • ­Akquisition von Dienstverhältnissen im gemeinnützigen Bereich, Kontaktpflege zu Dienstgebern, Unterstützung bei der Förderabwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Arbeitsmarktservice

  • ­­Individuelle Beratung und Begleitung der Arbeit suchenden Kund.innen während eines geförderten Dienstverhältnisses, im Anschluss nachhaltige Integration in den Ar-beitsmarkt

  • ­­­Unterstützung bei der Jobsuche, Erstellung von kompetenzorientierten Bewerbungsunterlagen ­

  • Dienstreisen im Bezirk Steyr und Steyr Land mit eigenem PKW

  • ­Laufende Dokumentation, Berichtswesen

Ihr Profil: ­

  • ­Ausbildung im Sozial,- Wirtschaft,- Psychologie,- bzw. Pädagogikbereich, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil, mindestens Maturaniveau
  • ­­Berufserfahrung als Berater.in oder Bewerbungstrainer.in in arbeitsmarktbezogenen Projekten und in der Kompetenzbilanzierung
  • ­Beratungskompetenz
  • ­­Sehr gutes Bewerbungswissen, Rechtschreibkenntnisse und digitale Kompetenz
  • ­­Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten: ­

  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ­wertschätzender Umgang und offenes Miteinander
  • ­Arbeit in einem engagierten Team
  • ­Supervision und Weiterbildung
  • ­betriebliche Gesundheitsförderung
  • ­Bezahlung nach dem Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich, Gehaltsstufe 8 für Vollzeit zumindest € 2.661,20 brutto bis max. € 3.218,60 je nach Vordienstzeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Europass-Lebenslauf (www.europass.at) bitte per eMail an Frau Mag.a Ulrike Ahorner, office.steyr@iab.at

Gefördert aus Mitteln des: