Das Institut für Ausbildungs- & Beschäftigungsberatung unterstützt Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen.
Wir suchen für unsere Beratungsstelle in Steyr ab sofort für 37 Wochenstunden eine Beraterin, einen Berater
mit folgenden Aufgaben:
- Akquisition von Dienstverhältnissen im gemeinnützigen Bereich
- Kontaktpflege zu Dienstgebern, Unterstützung bei der Förderabwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Arbeitsmarktservice
- Individuelle Beratung und Begleitung der Arbeit suchenden Kund.innen während eines geförderten Dienstverhältnisses, im Anschluss nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt
- Unterstützung bei der Jobsuche, Erstellung von kompetenzorientierten Bewerbungsunterlagen
- Dienstreisen im Bezirk Steyr und Steyr Land mit eigenem PKW
- Laufende Dokumentation, Berichtswesen
Ihr Profil:
-
Ausbildung im Sozial,- Wirtschafts,- Psychologie,- bzw. Pädagogikbereich, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil, mindestens Maturaniveau
-
Berufserfahrung als Berater.in oder Bewerbungstrainer.in in arbeitsmarktbezogenen Projekten bzw. im Aussendienst
-
Beratungskompetenz und Erfahrung im Recruiting
-
Sehr gutes Bewerbungswissen, Rechtschreibkenntnisse und digitale Kompetenz
-
Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität
Wir bieten:
- abwechslungsreiche Tätigkeit
- wertschätzender Umgang und offenes Miteinander
- Arbeit in einem engagierten Team
- Supervision und Weiterbildung
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Bezahlung nach dem Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich, Verwendungsgruppe 8, brutto zumindest € 2.661,20 brutto bis max. € 3.218,60 je nach Vordienstzeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Europass (www.europass.at) bitte per eMail an Frau Birgit Kerbl, office.steyr@iab.at
Gefördert aus Mitteln des:
