Das Institut für Ausbildungs- & Beschäftigungsberatung unterstützt Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen.

Wir suchen für unsere Beratungsstelle in Steyr ab sofort für 37 Wochenstunden eine Beraterin, einen Berater

mit folgenden Aufgaben: ­­

  • ­Akquisition von Dienstverhältnissen im gemeinnützigen Bereich
  • Kontaktpflege zu Dienstgebern, Unterstützung bei der Förderabwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Arbeitsmarktservice ­
  • ­Individuelle Beratung und Begleitung der Arbeit suchenden Kund.innen während eines geförderten Dienstverhältnisses, im Anschluss nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt ­
  • ­Unterstützung bei der Jobsuche, Erstellung von kompetenzorientierten Bewerbungsunterlagen
  • ­Dienstreisen im Bezirk Steyr und Steyr Land mit eigenem PKW
  • ­Laufende Dokumentation, Berichtswesen

­

Ihr Profil: ­

­

  • Ausbildung im Sozial,- Wirtschafts,- Psychologie,- bzw. Pädagogikbereich, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil, mindestens Maturaniveau

  • ­Berufserfahrung als Berater.in oder Bewerbungstrainer.in in arbeitsmarktbezogenen Projekten bzw. im Aussendienst

  • ­Beratungskompetenz und Erfahrung im Recruiting

  • ­Sehr gutes Bewerbungswissen, Rechtschreibkenntnisse und digitale Kompetenz

  • ­Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • ­ abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ­ wertschätzender Umgang und offenes Miteinander
  • ­ Arbeit in einem engagierten Team
  • ­ ­Supervision und Weiterbildung
  • ­ Betriebliche Gesundheitsförderung
  • ­ ­Bezahlung nach dem Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich, Verwendungsgruppe 8, brutto zumindest € 2.661,20 brutto bis max. € 3.218,60 je nach Vordienstzeiten.

­Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Europass (www.europass.at) bitte per eMail an Frau Birgit Kerbl, office.steyr@iab.at

Gefördert aus Mitteln des: