Das Institut für Ausbildungs- & Beschäftigungsberatung unterstützt Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen.

Wir suchen ab Februar 2021 für das Frauenberufszentrum Bad Ischl zwei Beraterinnen und Trainerinnen für insgesamt 57,5 Wochenstunden

mit folgenden Aufgaben: ­

  • ­Beratung und Begleitung unserer Teilnehmerinnen mit dem Ziel der Integration in den Arbeitsmarkt oder Aufnahme einer Aus- oder Weiterbildung
  • ­­Durchführung von Workshops zur beruflichen Orientierung, Bewerbungsarbeit, EDV-Grundlagen und digitale Kompetenz, Kompetenzbilanz
  • ­­Unterstützung bei der Jobsuche bzw. einer geeigneten Aus- oder Weiterbildung
  • Laufende Dokumentation, Berichtswesen

Ihr Profil: ­

  • ­Ausbildung im Sozial,- Wirtschaft,- Psychologie,- bzw. Pädagogikbereich, abgeschlos-senes Studium oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil, mindestens Maturaniveau
  • ­­Berufserfahrung als Beraterin oder Bewerbungstrainerin in arbeitsmarktbezogenen Projekten und in der Kompetenzbilanzierung
  • ­Beratungskompetenz
  • ­­Sehr gutes Bewerbungswissen, EDV- und Rechtschreibkenntnisse
  • ­Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten: ­

  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ­wertschätzender Umgang und offenes Miteinander
  • ­Arbeit in einem engagierten Team
  • ­Supervision und Weiterbildung
  • ­betriebliche Gesundheitsförderung
  • ­Bezahlung nach dem Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich, Gehaltsstufe 8 für Vollzeit zumindest € 2.661,20 brutto bis max. € 3.218,60 je nach Vordienstzeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Europass-Lebenslauf (www.europass.at) mit Angabe Ihrer gewünschten Stunden bitte per eMail an Frau Helga Ritzberger, helga.ritzberger@iab.at

Gefördert aus Mitteln des: